Herzlich willkommen

dieses ist die alte Version (ebusy 7) des Buchungssystems, das ab sofort nicht mehr genutzt werden kann.

22.

Apr. 2020 17:37

Umstellung auf Ebusy 8

Eine Platzbuchung ist hier nicht mehr möglich.

Sobald die Plätze freigegeben werden (voraussichtlich am 24.4.), erfolgt die Buchung der Freiplätze mit der neuen Ebusy8-Version. Diese ist die gleiche, die im Winter für die Hallenplätze benutzt wurde.

Das Buchungssystem ist erreichbar von der TVF-Hompage über den Link "Hallenplatz buchen", der baldmöglichst entsprechend umbenannt wird.

10.

Sep. 2019 13:52

Löschen einer Reservierung

Es kommt leider immer wieder vor, dass eine Platzreservierung nicht wahrgenommen werden kann.

In diesem Fall ist es zwingend erforderlich, die Reservierung sofort zu löschen. Andernfalls ist der Platz für andere Mitglieder blockiert und bleibt unnötigerweise frei.

Die Löschung erfolgt durch den buchenden Spieler durch Anklicken des Spielkärtchens im Tableau und dann Löschen, vorort am Terminal oder online.

26.

Apr. 2019 09:55

Online Buchung für Jugendplätze

Aufgrund des Wunsches von Mitgliedern und der Jugendwarte ist eine online-Buchung der Jugendplätze 3, 6, 8 ab sofort möglich. Erwachsene dürfen für die Spielzeiten ab 14h weder online-Buchungen noch Vorort-Buchungen für kommende Tage für die Jugendplätze vornehmen.

19.

Apr. 2019 19:48

Platzfreigabe

Die Plätze 4-8 sind ab Dienstag, 23. April, 12:30h bespielbar. Eine Reservierung kann für eine Spielzeit ab 16h auf den Plätzen 4 und 5  ab sofort vorgenommen werden.

Naturgemäß sind die Plätze zu Saisonbeginn noch weich. Es ist daher zwingend erforderlich, dass nach Spielende der Platz scharriert wird, die Unebenheiten ausgeglichen und die weichen Stellen festdedrückt werden. Anschließend wird der Platz abgezogen, die Linien gefegt und witterungsabhängig mehr oder weniger gewässert. Unser Platzwart ist vom Vorstand angewiesen, die Mitglieder daran zu erinnern.

Erinnerung: Die Reservierung erfolgt wie letztes Jahr

•  - online mit Hilfe von Benutzernamen und Passwort (Erstaufsatz für jedes Mitglied war damals Benutzername = <Vorname><Nachname>, Passwort = Geburtsdatum im Format ttmmjjjj)
  •  - vorort mit Hilfe des PIN (Erstaufsatz: 0000)

Wer Passwort oder PIN geändert und vergessen hat, muss sich an das Sekretariat wenden.

09.

Jul. 2018 21:07

Änderung der Platzordnung

Der Vorstand hat beschlossen, die Platzordnung an das aktuelle Buchungsverhalten anzupassen. Außerdem wird die Vorreservierungszeit auf 90 Minuten verkürzt. Es gilt daher ab sofort:
1. Eine Buchung der Freiplätze ist erst 90 Minuten vor Spielbeginn möglich. Ausgenommen sind die Plätze 1, 2, 4, 5, die für eine Spielzeit ab 16h 5 Tage im Voraus reserviert werden können.
2. Die Plätze 1, 2, 4, 5 können auch vor 16h online reserviert werden, ebenfalls maximal 90 Minuten im Voraus.
3. Eine Reservierung der Jugend- und Trainerplätze (3, 6, 7, 8) ist weiterhin nur vorort am Terminal im Clubhaus möglich.

Apr. 2018 11:54

Online Reservierung nur noch mit Login !

Für eine Online Platzreservierung benutzen Sie bitte Ihre Login-Daten. Sie sind bereits registriert - bitte nicht erneut Registrieren!

Ihr Benutzername besteht aus dem Vor-und Nachnamen in einem Wort mit großen Anfangsbuchstaben, das Kennwort ist ihr 8-stelliges Geburtsdatum.

Beispiel Max Mustermann geboren am 24.12.1999 : Benutzername : MaxMustermann; Kennwort:  24121999

Erst nach dem Login ist online ihr Namenskärtchen sichtbar, alle anderen Benutzer sind als Anonyme Karte gekennzeichnet. Daher wird der/die Spielpartner nicht gleich bei der Reservierung eingetragen. Die Spielpartner müssen sich entweder selber online oder vorort, spätestens vor Spielbeginn, hinzufügen.

Apr. 2018 01:56

Freiplätze reservieren

Zur Reservierung klicken Sie oben links auf das Feld Freiplätze, um die Reservierungstafel für unsere Freiplätze anzuzeigen. In der Registerzeile unten (von A bis Z markiert) wählen Sie den Anfangsbuchstaben Ihres Namens. Für alle Mitglieder sollte dort ihr Namenskärtchen vorhanden sein. Sollte das Kärtchen fehlen, wenden Sie sich bitte an unser Club-Sekretariat, damit dieses eingerichtet wird.

Sie können nun Ihr Namenskärtchen aus dem Register ziehen und an den gewünschten Spielzeitraum verschieben. Spielbeginn ist auf den Plätzen 1 - 3 zur vollen Stunde, auf den Plätzen 4 - 7 zur halben Stunde. Alternativ können Sie auch auf die gewünschte Spielzeit klicken/tippen und dann im Dialogfeld Ihren Namen eingeben.

Anschließend werden Sie nach Ihrem PIN gefragt und danach, ob Sie Einzel spielen (eine Stunde) oder Doppel (zwei Stunden). Ihre Spielpatrtner sollten sich ebenso eintragen, vorort können Sie das spätestens vor Spielbeginn auch selber vornehmen (ohne deren PIN), um die Reservierung zu vervollständigen.

Nach der gültigen Platzordnung ist nur eine Reservierung pro Tag bei Spielbetrieb erlaubt.

Online ist eine Reservierung nur für die Plätze 1, 2, 4, 5 möglich, Vorort auf der Anlage stehen natürlich alle freien Plätze im System zur Verfügung.

Hinweis: Falls ein Teil des Buchungsfeldes durch die on-screen Tastatur verdeckt sein sollte, läßt sich diese durch die Taste links unten schließen, so dass die Reservierung abgeschlossen werden kann.

Apr. 2018 01:45

PIN / Personal Identification Number

Die PIN soll sicherstellen, das das Reservierungskärtchen nur von dem betreffenden Mitglied gesteckt bzw. wieder gelöscht werden kann.

Anfänglich ist für jeden die PIN gleich 0000. Sie sollte möglichst bald auf einen individuellen Text geändert werden. Dazu wird das Feld PIN ändern links unterhalb der Reservierungstafel ausgewählt.

Die PIN besteht aus 1-8 Zeichen, Buchstaben oder Ziffern.

Sollte der PIN vergessen werden, kann das Club-Sekretariat die PIN auf den Anfangswert zurücksetzen. Denn: Ohne PIN ist eine Platzreservierung nicht möglich !